bAV-NEWS

bAV-NEWS · 29. März 2020
Folgende Maßnahmen zur Optimierung der aktuellen Liquidität sollten geprüft werden. Kann man Beiträge stunden und nach der Krise mit dem vorhandenen Vertragsvermögen verrechnen? Ist eine Beitragsfreistellung mit anschließender Wiederinkraftsetzung möglich? Hier sollte geprüft werden, ob der hinterlegte Garantiezins erhalten bleibt Beitragsreduzierung mit anschließender Rückabwicklung auf den Ursprungsbeitrag

bAV-NEWS · 26. November 2019
Ab dem 01.01.2020 werden alle Betriebsrentner/innen entlastet. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

bAV-NEWS · 22. Juli 2019
Jens Spahn (CDU) legt einen Plan zur Abschaffung der Doppelverbeitragung vor. Betriebsrentner sollen bei der Abgabe von Krankenkassenbeiträgen entlastet werden. Vertreter der CDU und SPD sind sich in dieser Sache einig.

bAV-NEWS · 22. Juli 2019
Das seit 2018 geltende Betriebsrentenstärkungsgesetz (kurz BRSG) reformiert die betriebliche Altersversorgung (bAV). Besonders für kleine und mittlere Unternehmen wurden stärkere Anreize geschaffen, die betriebliche Altersversorgung ihrer Mitarbeiter zu fördern.

bAV-NEWS · 22. Juli 2019
Ist meine bestehende bAV betroffen? Was MUSS ich als Arbeitgeber tun? Was KANN ich als Arbeitgeber tun? Was KANN ich als Arbeitnehmer von meinem Arbeitgeber einfordern? Gibt es Fristen, die ich beachten muss?